YouTube Kanal

Aufgrund der Aktuellen Änderungen des YouTube Partnerprogrammes, waren wir nun leider gezwungen einige Änderungen vorzunehmen.
Ab dem 20.02.2018 sieht YouTube vor, Kanäle mit weniger als 1.000 Abonnenten und einer Watchtime von weniger als 4.000 Stunden, im letzten Jahr, aus dem Partnerprogramm auszuschließen. Konkret bedeutet dieses, dass Kanäle die nicht diese Kriterien erfüllen, keine Videos mehr Monetarisieren können und damit kein Geld mehr mit Videos verdienen. Auch wir sind davon betroffen.

Aus diesem Grund werden wir zwar unseren YouTube Kanal weiter führen, allerdings nicht mehr Primär. Dieses bedeutet das wir uns verstärkt auf andere Plattformen, sowie unsere eigene, konzentrieren werden. Darunter unter anderen D.Tube und Dailymotion.

Warum dieser Schritt?
Auch wenn unsere Videos Technisch nicht sehr Anspruchsvoll sind, kosten Sie dennoch Geld. Egal ob Testgeräte, Strom oder der Hardware verschleiß. Auch wenn YouTube von Anfang an ein Minus Geschäft war, hat es dennoch gewisse kleine Beträge eingespielt und damit einige kleinere Projekte Finanziert, so auch die Aktuelle Windows 10 IoT Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: